WebKTW4.jpg
KTW 4KTW 4

Sie befinden sich hier:

  1. KTW 4

Der KTW 4

Gruppenführung
1. SanGr. Arzt

Frau
Heidi Dopp

Herr 
Ronny Ruppert

E-Mail senden

Graf-von-Stauffenberg-Str. 14
24768 Rendsburg

Der KTW 4 ist ein Fahrzeug des Katastrophenschutzes. Er basiert auf einem VW Crafter und besitzt einen speziellen Ausbau. Der KTW 4 besitzt, wie der Name schon sagt, Plat für vier Tragen. Es ist also möglich Zeitgleich bis zu vier Verletzte oder Erkrankte von einer Einsatzstelle in ein Krankenhaus zu transportieren.

Der KTW 4 besitzt noch weitere Vorteile. Da sich die Tragen anklappen lassen, bietet er auch eine große friee Fläche, welche für Sanitätsdienste auch perfekt zum Materialtransport verwendet werden kann. Außerdem beträgt das zulässige Gesamtgewicht des KTW 4 nur 3,49 Tonnen, wodurch er bereits mit dem Führerschein der Klasse B gefahren werden darf.

Zugeordnet ist der KTW 4 der 1. Sanitätsgruppe Arzt, welche bei uns stationiert ist.

Technische Daten

Funkrufname:RK RD 71-92-01
Baujahr: 
Gewicht: 
Kennzeichen: RK ZS 306